@ sorata08
Ich fände eine Nebeneinanderstellung einer "richtigen" und einer "falschen" Version hilfreich, damit der Effekt anschaulich demonstriert wird.
@ Zimberliese
Für ein Horrorspiel mag der giftig grüne Farbton zwar eine wünschenswert befremdliche Wirkung entfalten, allerdings fände ich es anstrengend, die ganze Zeit auf so ein Farbschema zu blicken. Du könntest etwas weniger Augenoffensiveres einstellen, ohne alles gleich umzuschmeißen, indem du ein bisschen mit den Einstellungen für Farbton, Sättigung und Helligkeit herumspielst.
Das ganze hängt letztlich natürlich auch von der Grafik ab, die man für den Lichtkegel benutzt, aber ich schätze mal, dass Kayachan die gleichen benutzt, wie ich.
Man sieht bei den Fackeln in der Mitte ganz gut, dass es mit Add-Blending deutlich heller ist; was bei Lichtquellen an dunklen Orten ja auch Ziel sein sollte.
@Ben
Da hast du nicht nur schönere Grafiken gefunden, sondern auch mächtig was in Sachen Mapping dazugelernt! Wahnsinn, die neue Map sieht richtig gut aus!
Gut dass du das mit den Steinen und Pflanzen ansprichst! Dieselbe Steingrafik, und zudem die Pflanzen, hab ich auch in einem Chipset
@Kayachan
Tolle Farbgebung! Das erdrückende Violett schafft eine schön düstere Atmosphäre! Ich bin generell ein Fan davon, wie du sehr kräftige Farben für deine Maps benutzt. Allerdings teile ich da Schilderichs Einwand mit den Lichteffekten.
@Zimberliese
Die Perspektive der oberen Zylinder will mir nicht so ganz gefallen, aber ich finde die Farbpalette interessant, zumindest im oberen BIld. Sieht wirklich gut aus, besonders die Pixeleien. Allerdings finde ich ebenfalls, dass der Raum im unteren Screenshot ein bisschen zu klaustrophobisch wirkt, aufgrund des erschlagenden Grüntons.
@sorata08
Krass. Hab nicht gedacht, dass da so ein großer Unterschied entsteht. Vielleicht wirds endlich Zeit, dass ich mich mit dem Maniac Patch zum 2k3 auseinandersetze...
@Thread
Hab zwar diese Gegenüberstellung bereits in der Spielevorstellung geteilt, allerdings will ichs hier auch noch zeigen :P
Hierbei handelt es sich um eines der ältesten Gebiete des Spiels, welches ich am 27. Juni 2019 "fertiggestelt" und aufgenommen habe:
Und hier die (echt) fertige Version des Hafens vom 21. November 2021:
Liebe Grüße,
Legion
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"Was keine Heilerin mag richten, kein Usurpator will nehmen,
kein Gott kann besteigen, ist zu verwüstet um zu lieben."
Ich bin neugierig bezüglich des Schiffes am Hafen. Wie hast du das technisch umgesetzt? Bitte sag, dass das nicht aus einzelnen Charsets zusammen gesetzt ist. xD
Nein, das Schiff besteht natürlich nicht aus zahlreichen Charsets, auch wenn das nach etwas klingt, das ich vor kürzerer Zeit definitiv in Erwägung gezogen hätte ^^'
Im Spoiler findest du eine detaillierte Beschreibung der Events, ihr dürft natürlich auch gerne über meine laienhafte Eventingkunst lachen
Wenn jemand Tipps zur Effizienz hat, scheut euch bitte nicht diese kundzutun!
Liebe Grüße,
Legion
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kein Gott kann besteigen, ist zu verwüstet um zu lieben."