Ergebnis 1 bis 20 von 311

Thema: Screenthread #55 – Bitte-benutzt-nicht-die-Anhangfunktion-des-Forums-Edition

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ sorata08
    Ich fände eine Nebeneinanderstellung einer "richtigen" und einer "falschen" Version hilfreich, damit der Effekt anschaulich demonstriert wird.

@ Zimberliese
    Für ein Horrorspiel mag der giftig grüne Farbton zwar eine wünschenswert befremdliche Wirkung entfalten, allerdings fände ich es anstrengend, die ganze Zeit auf so ein Farbschema zu blicken. Du könntest etwas weniger Augenoffensiveres einstellen, ohne alles gleich umzuschmeißen, indem du ein bisschen mit den Einstellungen für Farbton, Sättigung und Helligkeit herumspielst.

@real Troll: Gute Idee!
    Mit Blending auf Add:

Mit Blending auf Normal:

Das ganze hängt letztlich natürlich auch von der Grafik ab, die man für den Lichtkegel benutzt, aber ich schätze mal, dass Kayachan die gleichen benutzt, wie ich.
    Man sieht bei den Fackeln in der Mitte ganz gut, dass es mit Add-Blending deutlich heller ist; was bei Lichtquellen an dunklen Orten ja auch Ziel sein sollte.

MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

@ sorata08
    Zwei Bilder sagen eben mehr als zweitausend Worte. Sehr schön veranschaulicht.

@Ben
    Da hast du nicht nur schönere Grafiken gefunden, sondern auch mächtig was in Sachen Mapping dazugelernt! Wahnsinn, die neue Map sieht richtig gut aus!
    Gut dass du das mit den Steinen und Pflanzen ansprichst! Dieselbe Steingrafik, und zudem die Pflanzen, hab ich auch in einem Chipset

@Kayachan
    Tolle Farbgebung! Das erdrückende Violett schafft eine schön düstere Atmosphäre! Ich bin generell ein Fan davon, wie du sehr kräftige Farben für deine Maps benutzt. Allerdings teile ich da Schilderichs Einwand mit den Lichteffekten.

@Zimberliese
    Die Perspektive der oberen Zylinder will mir nicht so ganz gefallen, aber ich finde die Farbpalette interessant, zumindest im oberen BIld. Sieht wirklich gut aus, besonders die Pixeleien. Allerdings finde ich ebenfalls, dass der Raum im unteren Screenshot ein bisschen zu klaustrophobisch wirkt, aufgrund des erschlagenden Grüntons.

@sorata08
    Krass. Hab nicht gedacht, dass da so ein großer Unterschied entsteht. Vielleicht wirds endlich Zeit, dass ich mich mit dem Maniac Patch zum 2k3 auseinandersetze...

@Thread
    Hab zwar diese Gegenüberstellung bereits in der Spielevorstellung geteilt, allerdings will ichs hier auch noch zeigen :P
    Hierbei handelt es sich um eines der ältesten Gebiete des Spiels, welches ich am 27. Juni 2019 "fertiggestelt" und aufgenommen habe:

Und hier die (echt) fertige Version des Hafens vom 21. November 2021:

Liebe Grüße,
    Legion

@Ich bin viele

Ich bin neugierig bezüglich des Schiffes am Hafen. Wie hast du das technisch umgesetzt? Bitte sag, dass das nicht aus einzelnen Charsets zusammen gesetzt ist. xD

Hey Jan!

Nein, das Schiff besteht natürlich nicht aus zahlreichen Charsets, auch wenn das nach etwas klingt, das ich vor kürzerer Zeit definitiv in Erwägung gezogen hätte ^^'

Im Spoiler findest du eine detaillierte Beschreibung der Events, ihr dürft natürlich auch gerne über meine laienhafte Eventingkunst lachen
    Wenn jemand Tipps zur Effizienz hat, scheut euch bitte nicht diese kundzutun!

Liebe Grüße,
    Legion

Stichworte